Immer wieder Montag…

Sep 14, 2009 • Ole Michaelis

Ihr kennt das sicher auch, es ist 07:00 Uhr am Montag morgen, der Wecker klingelt und ihr denkt nur

WWAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

WTF?! Schonwieder Montag?! Aufstehen?

Also so geht es mir jedenfalls immer, dementsprechend viel habe ich heute geschafft (gefühlt). Jedenfalls geht es mit meinem JavaScript Buch zu ende, aber am Ende wird es etwas wüst. Es gibt Dinge die müssen einfach nicht Client seitig gelöst werden, z.B. User Authentifizierung, Warenkorb System oder so etwas wie ein Sessionhandling nachbauen. Auch schade aber durchaus vertretbar ist das in dem Buch sehr Microsoft seitig geschrieben wird. So wird PHP leider kaum beachtet.

Danach ging es weiter ans Entwickeln, es gab mal wieder ein neue Design für eine Landingpage das umgesetzt werden sollte. Dies war auch relativ schnell getan, dann gingen die Änderungen Live, es ging um ein Design für den Israelischen Markt. Wie ihr vielleicht (vielleicht aber auch nicht) wisst wird in Israel von Rechts nach Links geschrieben, das mir dass das Komplette Layout zerfetzt damit habe ich allerdings nicht gerechnet. Also nochmal schnell die Israelische CSS Datei angepasst und dann ging’s auch wieder.

Das soll es auch für heute mal wieder gewesen sein

So long…